Feedback

Feedbacks der Teilnehmer:Innen zum Yogaunterricht

Seit mehr als 12 Jahren besuche ich wöchentlich den Unterricht von Esther. Ihr Programm ist immer abwechslungsreich und dennoch hat es eine klare Linie. Sie ist eine Expertin des Chakra-Systems und hat die Gabe, ihr tiefes Wissen mit Humor und Leichtigkeit zu vermitteln. Esther ist eine authentische Yoga-Lehrerin, die es lebt, was sie unterrichtet. Danke Esther für die vielen Jahre inspirierenden Yoga-Unterricht.

Susanne aus Sachseln

Ich nehme seit vier Monaten wöchentlich an einem Yogakurs teil. Durch die offene und herzliche Atmosphäre habe ich mich vom ersten Kurs an sehr wohl gefühlt. Ich bin beeindruckt, welch positiven Einfluss diese angenehme Atmosphäre in Kombination mit den spannenden und abwechslungsreichen Kursen auf meinen Entspannungszustand hat.

Aaricia aus Oberdorf

Die Yogastunde bei Esther ist eine kleine Auszeit, von welcher ich auch an den drauffolgenden Tagen noch profitiere.

Marion aus Beckenried

Ich nehme seit fünf Jahren wöchentlich an den Yogakursen teil. Durch die Yogaübungen werden die Muskeln sanft gedehnt und gekräftigt, dadurch wurden meine Rückenbeschwerden deutlich gelindert. Nach der Yogastunde fühle ich mich jeweils entspannt und trotzdem voller Energie.

Michèle aus Beckenried

Esther entwickelt die Yogastunden kontinuierlich weiter und ich lerne auch nach 20 Jahren immer wieder Neuer dazu.

Ulrike aus Nidwalden

Seit ich Yoga praktiziere (16 Jahre), hat sich meine Körperhaltung massiv verbessert, zudem gibt mir die wöchentliche Lektion ein unglaublich stärkendes Gefühl! Yoga hat mir auch in schwierigen, schmerzhaften Situationen zu einer zufriedenen und positiven Einstellung verholfen…. all dies dank unserer sehr einfühlsamen, erfahrenen Yogalehrerin Esther.

Rita aus Stans

Esther unterrichtet nicht nur Yoga, sie lebt es auf eine natürliche, sympathische Art und Weise. Ihr Fachwissen ist beeindruckend, ihr Engagement enorm. Ihre mit Sorgfalt, Herzlichkeit und Kreativität gestalteten und feinem Humor gespickten Yogastunden lassen mich seit über 18 Jahren wöchentlich gerne aus dem Seetal nach Stans in den Yogaunterricht fahren!

Ruth aus Eschenbach

Seit bald 20 Jahren bin ich bei Esther im Yogakurs. In der ganzen Zeit hatte ich nie das Bedürfnis zu wechseln. Ich habe viel von ihr gelernt und ihre Stunden sind immer sehr schön und abwechslungsreich. Man merkt, dass Yoga ihr Leben ist.

Carmina aus Stans

Ich bin seit vier Jahren wöchentlich im Yoga bei Esther und finde es grossartig. Ich lerne viel, das ich auch im Alltag anwenden kann und habe auch tolle Leute durch die Yogastunden kennen gelernt.

Sandra aus Stans

Seit über 20 Jahren besuche ich die Yogastunden bei Esther. Der Aufbau der Stunden ist vielseitig und ich fühle mich nachher körperlich und geistig sehr genährt. Dadurch erlebe ich auch mehr Bewusstheit und Klarheit im Alltag. Die wöchentliche Yogastunde ist für mich ein Anker und zugleich ein Highlight.

Yvonne aus Stans

Sit ca. 14 Jahr bsuäch ich d’Yogastundä vom Esther. Ich gniässä jedi vo dänä interessantä Lektionä und lehrä vil uber d’Yogaphilosophie. Nu jedesmal bin ich mit ämänä guätä G’fiihl häi . Da dr’fir dank ich diär vo Härzä liäbi Esther.

Angela vo OW

Online machts möglich Distanzen zu überwinden. Seit Januar 2021 habe ich das grosse Vergnügen bei den Online-Yoga Stunden von Esther teilzunehmen. Kennengelernt habe ich Esther 2019 in Indien, als sie die Stellvertretung einer Lektion im Vedasudha, einer Ayurveda Klinik übernommen hatte. Ich war begeistert von ihrem Fachwissen und ihrem Lehrstil, aber zugleich auch etwas traurig, weil sie in Stans und ich in Zürich lebe. Dann führte sie im Januar 2021 Yoga Online ein und ich bin seit der ersten Stunde bis heute dabei und hoffe, dass sie diese noch lange durchführen wird.
Ihre Stunden sind einfach sensationell! Von Einstiegsritual mit Kurztext zum Ankommen, bis hin zur Entspannung in Shavasana stimmt für mich einfach alles. Sie ist sehr präzise in den Anleitungen und ergänzt die Ausführungen der Asanas und Übungen mit Fachwissen über Chakren, Energiebahnen und viel spirituellem Wissen. Sie unterrichtet abwechslungsreich von leicht bis manchmal ziemlich anstrengend, was sie charmant mit einem Lächeln vermittelt und mir immer wieder das Gefühl gibt; so wie ich es mache ist es richtig für mich. Es macht viel Spass mit Esther. Und zu alledem bekommen wir den Link für die Online Stunde und dürfen eine ganze Woche damit üben so oft man mag. Ist das nicht spitze?

Liebe Esther, vielen Dank für die vielen wunderbaren, lehrreichen Stunden mit dir.

Yvonne B. aus Zürich

Ich bin seit rund fünf Jahren bei Esther im Yoga. Wann immer ich kann, gehe ich in ihre Stunden. Ich habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr und meine Verdauung während Reisen hat sich extrem verbessert. Wann immer ich kann, wende ich ein paar Übungen an überall. Ich denke, das ich wichtig.

Cäcilia aus Ennetmoos

Ich schätze Esthers Yogastunden seit vier Jahren sehr, weil sie immer geniale Übungen überlegt, verbindet, die Stunden mit einer Prise Humor würzt und einem so korrigiert, dass sich keine Fehler einschleichen. Wer Yoga macht, weiss um den Gewinn von Beweglichkeit, Gesundheit und Ausgeglichenheit…. und möchte dies nicht mehr missen

Stephanie aus Horw

Seit über drei Jahren meine wöchentliche Oase zum Durchatmen und Sein.

Sandra NW

Wie bei vielen ist mein Arbeitsalltag oftmals stressig. Dank Yoga gelingt es mir, mich wieder zu entspannen. Bei den wöchentlichen Yogastunden mit Esther lerne ich immer neue Flows und Übungen. Der Lektionsaufbau basierend auf dem Chakrasystem ist einzigartig und sorgt für ein ausgeglichenes Körpergefühl.

Pädi aus Alpnach

Die Yogastunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet mit Flows / Asanas / Pranayama Übungen. Ihr grosses Wissen und ihre lange Erfahrung gibt sie sehr gerne weiter.

Isabella aus Alpnach

Mehr als 15 Jahre gehe ich wöchentlich ins Yoga zu Esther! Yoga gehört zu einem der wichtigsten Fixpunkte in meiner Woche! Für mich ist Yoga Wellness für meine Seele und unterstützt die Beweglichkeit meines Körpers! Am meisten schätze ich im Yoga das fundierte Fachwissen von Esther, ihre offene, ehrliche und direkte Art, sowie, dass die Stunden immer gut vorbereitet sind und eine Struktur besteht, welche sich wie ein roter Faden durchzieht.

Manuela

Ich nehme seit 2005 an den Yoga Stunden teil. Ich gehe immer zufrieden nach Hause und weiss, dass ich etwas nur für mich mache. Herzlichen Dank für alles.

Regula aus Giswil

Onlineyoga gab mir eine neue Chance, da der Weg zu weit und ich selber unterrichte. Seit ¾ Jahr nehme ich begeistert am Unterricht teil. Esther unterrichtet sehr kompetent, leitet präzise an. Ich kann mich einfach hingeben, mitmachen, mache beim Praktizieren weitere wertvolle Erfahrungen. Es macht mir grosse Freude.

Monika W. aus Schüpfheim

Seit rund 10 Jahren besuche ich wöchentlich den Yogaunterricht bei Esther. Auf ihre eigene, warmherzige und humorvolle Art und Weise schafft sie es in 90 Minuten sehr effektiv und immer wieder aufs Neue meinen Körper, meinen Geist und meine Seele zu fordern und zu inspirieren. Sie lehrt mich Achtsamkeit und Bewusstheit im Alltag. Für mich ist Yoga auch Lebensschule…

Madeleine aus Stans

Wegen meines intensiven Jobs mit langen Arbeitsstunden komme ich ziemlich regelmässig müde und ausgepumpt ins Yoga. Nach den 1 ½ Stunden fühle ich mich jedes Mal körperlich absolut entspannt, revitalisiert und verjüngt und mental gestärkt. Aus diesen Gründen verpasse ich möglichst keine Stunde. Das Yoga bei Esther ist für mich zu einem wesentlichen Bestandteil gesunden Lebens geworden!»

Und dafür, liebe Esther, sage ich dir ein grosses, inniges Danke! Ich komme so sehr gerne zu dir in die Stunde!

Ulla

Ich gehe zu Esther Theruvel regelmässig jede Woche 1 ½ Stunden ins Yoga, weil:

Esther ein unglaubliches Wissen und Repertoire hat, das sie in jede Yogastunde einbringt

Sie bezüglich Chakra-Yoga schweizweit und vielleicht auch über die Landesgrenze hinaus zuvorderst mitwirkt 

Es gleichmässig Körper, Geist und Seele einbezieht

Es eine klare und aufbauende Struktur hat

Es für alle erwachsenen Altersklassen passt (ab etwa 25 bis über 70)

Es mich beweglich hält und beweglicher macht

Es mein vormals stark angeschlagenes Knie gesund hält

Das Behalten der Beweglichkeit und die Fortschritte Freude machen

Und auch, weil es gute Leute in der Klasse hat

Röbi L. aus Ennetbürgen

Ich nehme seit vier Jahren wöchentlich an den Yogastunden teil. Ich fühle mich seitdem selbstsicherer, ausgeglichener und im stressigen Alltag ruhiger. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich, wo ich jeweils nach der Yogalektion schlafe wie ein Murmeltier.

Moni aus Dallenwil

Mier gfallt bsonders be dier e de Yogastonde, dass du jede Mönsch ganz achtsam uf sim Wäg begleitisch ond es dier wechtig esch, dass allne e dim Rum em Yoga wohl esch.

Christina us Stansstad

Ich nehme seit 4 Jahren wöchentlich am Yogakurs von Esther Theruvel teil.

Ihre Yogastunden sind sehr abwechslungsreich und klar geführt. Sie begleitet und ermuntert ihre Schüler wertschätzend, humorvoll und mit viel Sensibilität.

Jede Person kann sich bei ihr einzigartig fühlen, egal ob man Anfänger oder fortgeschritten ist.

Mir gefällt, dass Esther ihrem Yogastil treu bleibt. Für mein physisches und psychisches Wohlbefinden ist es der perfekte Ort.

Ich kann meinen Körper kennenlernen, trainieren und entspannen. Sie zeigt die Übungen kompetent und korrekt vor und begleitet dies auch sprachlich.

Ich kann trainieren und zuhören. Die Wiederholungen helfen mir die Übungen zu merken und zu Hause auszuführen.

Esther erteilt die Yogastunden aus Leidenschaft was in ihren Kursen spürbar ist und die Schüler zum Mitmachen motiviert.

Lilian

Chakra Yoga? Regenbogen Flow? Definitiv kein 08.15 Yoga, sondern heilende, lehrreiche 90 Minuten, wo viel Wert auf Präzision, Konzentration und Abwechslung in den Yogahaltungen gelegt wird. Esther, du bist eine unglaublich liebevolle, humorvolle und inspirierende Chakra-Yoga-Expertin. Du liebst es, dein grossartiges Wissen mit all deinen Yoga Schülern zu teilen und lässt uns mit gezielten Haltungen unseren Körper immer wieder neu erfahren. Mit deiner endlos sprudelnden positiven und inspirierenden Energie berührst du die Herzen aller deiner Schüler und ermutigst uns auf unserem individuellen Yogaweg. Ich danke dir, liebe Esther

Barbara aus Ennetbürgen

Ich nehme seit ca. 5 Jahren wöchentlich an den Yogakursen teil und bin dadurch ruhiger und ausgeglichener geworden.

Meine Psyche hat sich stark verbessert.

Auch die Atmungstechnik wirkt sich sehr positiv auf mein Leben aus. (Sport, körperliche Anstrengung, besserer Schlaf)

Die Stunden werden sehr abwechslungsreich gestaltet.

Komme immer sehr gerne. 

Walter aus Stans

Seit bald 2 Jahren praktiziere und lerne ich Yoga mit Esther Theruvel über online. Ich schätze die präzisen Anleitungen und die Texte zur Vertiefung und zum Verständnis von Yoga, vor allem auch den Chakren…. Schlaf ist garantiert nach jeder Einheit am Abend.

Wilma aus Lohn GR

Von der ersten Stunde an habe ich Esthers Yogastunden sehr genossen. Ihre Liebe zum Yoga und ihre Authentizität sind sehr gut spürbar, ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Zudem schätze ich sehr, dass sie mich mit ihrem Yogastil nicht nur körperlich herausfordert, sondern auch geistig und spirituell. Wenn ich ihre Stunde verlasse, fühle ich mich immer sehr glücklich und wohl auf allen Ebenen.

Sibylle aus Stans

Obwohl Esther uns online-Schüler nicht sieht, fühle ich mich wahrgenommen und mit viel Herzlichkeit und Humor begleitet.

Birgit aus Toggenburg

In den Zustand der totalen Entspannung zu kommen, ist ein grosses Geschenk. Übung und Anspannung dienen der kompletten Entspannung.  In diesem Zustand tanken wir Energie auf, sind frei von Sorgen, Stress, Überaktivität….. Yoga und die Asanas verhelfen zu diesem Zustand und verhelfen zu purem Glück. Suche das Glück nicht aussen, es ist in uns drin, keinen Atemzug von uns entfernt.

Danke Esther für all diese Geschenke!

Helen aus Stans

Ich nehme seit bald einem Jahr Yogakurse bei Esther. Mir ist es wichtig, etwas für Körper und Seele zu machen. Ich fühle mich in der Gruppe sehr wohl, es gibt Übungen, die gehen zusammen einfach besser. Ich liebe die Gleichgewichtsübungen mit Verrenkungen und bin immer wieder erstaunt, für was für Bewegungen unser Körper fähig ist. Nach dem Kurs fühle ich mich stets sehr geerdet. Ich freue mich auf die nächsten Jahre!

Christine aus Oberdorf

Ich geniesse seit ein paar Jahren das Yoga bei Esther. Esther bringt ihr grosses Fachwissen im Yoga mit viel Leidenschaft, Freude und Erfahrung immer wieder in Form von neuen Übungen im Unterricht ein. Für mich ist jede Lektion ein Abschalten vom Alltag und bei mir ankommen. Man fühlt sich bereits nach ein paar Minuten freier im Kopf, der ganze Körper wird beweglicher und fühlt sich einfach wunderbar angenehm an. Yoga ist für mich eine wunderschöne Kombination zwischen Meditation, innerer Ruhe, körperlicher Beweglichkeit und Flexibilität. Ich praktiziere für mich fast täglich Yoga am Morgen nach dem Aufstehen. Es ist eine sanfte Begrüssung in den neuen Tag. Mit einem Surya Namaskara (Sonnengruss) in den neuen Tag zu starten ist eine wunderschöne Sache, kann ich jedem empfehlen.

Fredy aus Büren

Ich bin eine Yogaschülerin der ersten Stunde. Was mich zu Beginn weg begeistert ist u. a. das Unterrichten des Chakra-Systems und wie du dir damit treu geblieben bist. Es wurde mit den Jahren immer besser und besser und ist so wohl einzigartig. Nach einer solchen Stunde bei dir fühlt man sich einfach glücklicher. Vielen Dank für alles.

Brigitta aus Stans

Seit 20 Jahren gehe ich bei Esther Theruvel ins Yoga. Es ist stets ein Besuch in meine Innere Mitte. Das wissenschaftliche Hintergrundwissen des Asanas, welches Esther uns tiefgründig vermittelt, erfüllt mich auch im Alltag. Es ist eine Bereicherung in meinem Leben, z.B. einfach beim «Bewusst Atmen».

R.A-L. aus Stans

Ich bin seit zwei Monaten bei der Esther im Yogakurs, allein ihre Herzlichkeit ist überwältigend. In den Kursen geht sie auf die verschiedenen Chakras ein und erklärt etwas dazu. Ich habe mich im Yoga wieder gefunden und bin mental immer besser aufgestellt.

Bianca aus Beckenried

Seit sechs Jahren besuche ich die Yogastunden von Esther. Kräftigung und Dehnung für den Körper, Konzentration und Entspannung für den Geist, alles verbunden durch achtsame Atmung, in ausgeglichenem Verhältnis. Am Ende der Stunde ist man ruhig und vitalisiert, ein wunderbarer Zustand. Was mir besonders gefällt ist, dass nach den Übungen immer genügend Zeit eingerechnet wird fürs «Nachspüren», das heisst in aller Ruhe die Empfindungen bewusst wahrnehmen. Dies hilft mir auch im Alltag achtsamer zu sein, was mir sehr gut tut.

Katalin aus Beckenried

Seit anderthalb Jahren ist es mir Dank dem online Angebot von Esther möglich, an den Yoga-Stunden in Stans teilzunehmen. Ich bin sehr dankbar dafür. Nach den Lektionen fühle ich mich jeweils entspannt, konzentriert und lebendig. Insgesamt helfen mir die sorgfältig zusammengestellten Lektionen in einem sehr anstrengenden Alltag gesund zu bleiben. Im Vergleich zu früher fühle ich mit gestärkt und widerstandsfähiger und freue mich auf jede Lektion mit Esther. Danke für das weltbeste Yoga!

Brigitte aus Zürich

Fast seit Anbeginn (18 Jahre) besuche ich fleissig die Yogastunden bei Esther und profitiere mit meinen bald 70ig Jahren immer noch vom Unterricht. Mir gefallen besonders die exakte Anleitung und die wertvollen und ausführlich erklärten Zusammenhänge wie Yoga auf Körper und Geist wirkt. Man spürt bei Esther, dass sie viel Erfahrung und Menschenkenntnis mitbringt.

Romy

Yoga bei Esther ist für mich nicht nur ein Training für Körper, Geist und Seele, es ist auch zugleich eine Lebensschule.

Es sind sowohl die stets hilfreichen Anleitungen für die korrekte Ausführung der Übungen, als auch die Vermittlung des Wissens über deren Wirkungen, die mich besonders faszinieren.

Esther kann nicht nur in einzigartiger Weise ihr tiefgründiges Wissen vermitteln, es ist ihre Ausstrahlung, ihre Freude und Herzlichkeit, die jede Yogastunde zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Schon nach der ersten Yogastunde, die ich vor vielen Jahren besuchte, wusste ich, hierher werde ich wiederkommen!

Christina aus Ennetbürgen 

Seit 19 Jahren besuche ich die Yogalektionen von Esther und ich gehe jede Woche voller Freude hin. Esther inspiriert mich. Die Stunden sind abwechslungsreich und herausfordernd. Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie sich der Körper durch die Asanas erholen und den rastlosen Denkprozess des Gehirns unterbrechen kann und mit wieviel Energie ich die Yogastunde verlasse. Einfach unbeschreiblich schön und energiespendend. Esther gibt sehr fundierte Yoga-Lektionen mit viel Hintergrundwissen. Es macht unheimlich viel Freude bei ihr.

Brigitte aus Ennetbürgen

Die präzise angeleiteten, vielseitigen und mit philosophischen Hintergrundinformationen ergänzten Yogastunden, bilden eine wunderbar harmonische und inspirierenden Einheit. Ideal, um Körper und Geist flexibel und in der Balance zu halten. Ich gehe gerne zu Esther ins Yoga.

Daniel

Ich nehme seit Ende 2021 regelmässig online an den Yoga Lektionen teil. Darauf gekommen bin ich durch ein Seminar bei Shai Tubali, bei welchem Esther eine Stunde am Morgen online unterrichtet hat. Für mich ist es sehr praktisch online Yoga zu machen, da der Weg zu ihr zu weit ist und ich die Lektionen machen kann, wenn ich Zeit habe, manchmal auch mehrmals. Obwohl ich schon viele Jahre Yoga übe, gibt es auch für mich immer wieder etwas Neues. Meine eigene Praxis wird durch ihre Stunden abwechslungsreicher und interessanter. Ihre Stunden sind sehr vielfältig und voller Überraschungen. Sie unterrichtet sehr präzise und strukturiert. Ich fühle mich danach stets sehr ausgeglichen, gestärkt, belebt, klar und bereichert. Dies auch durch ihre kurzen, inspirierenden Texte zur Yoga Philosophie. Für mich ist es ein Geschenk. Herzlichen Dank.

Vreni aus Flawil

Kommentare sind geschlossen.